Willkommen in Ihrer Ballettschule in den Elbvororten
tänzerische Früherziehung

seit 1975

Nieschulz-Flottbek © 2019 I alle Rechte vorbehalten

Step-Workshop mit Kaorlin Illies - Gina Workshops 16./17. April 2020 - verschoben auf 19./20. September 2020!!!

Musical-dance-Stunde ab 10 Jahren mit Ines Wesemann: ab Mai 2020 Mittwoch 16.00h

Musical-dance-Workshop mit Ines Wesemann 22./23. Februar 2020

Ballettschulaufführung am 19.1.2020

Teilnahme am:

Teilnahme am: Workshop Historischer Tanz mit Irene Feste:

Teilnahme: Step-Workshop mit Kaorlin Illies - Oktober 2019

Sommerakademie First steps - wie geht eigentlich Ballett? Ein Ballettworkshop für Erwachsene Ballett-Anfänger, nach langer Tanzpause, oder back „to the roots“.

Am ersten Ferientag (Donnerstag, den 27.6.2019 waren die Jugenlichen Ballettschülerinnen mit Elke Nieschulz-

Brockmann im Ernst-Deutsch-Theater und haben „das Bundesjugendballett trifft Shakespeare“ gesehen.

Mittwoch, den 26.06.2019 Auftritt der Cheerleader-AG des Gymnasiums Othmarschen zur Verabschiedung des

ehemaligen Schulleiters als Kooperation mit TeatroLibero e.V.

Am Sonntag, den 23.06. war die 1. Aufführung von „Pinocchio“ als Kooperation mit TeatroLibero e.V.

Viertägier Workshop über Himmelfart (30.5.-2.6.2019) in Worpswede für Schüler/innen und Pädagogen:

Norddeutsche Tanztage. Wie die letzten Jahre hat es uns gut gefallen und wir haben reichlich Input und neue

Freunde gefunden! Nächstes Jahr wieder!!!

Teilnahme: Jahresversammlung DBFT und Tanzkongress in Dortmund 11.5.&12.5.2019.

Auftritt bei der Koinzi-dance Woche in der Fabrik der Künste am 26.4.& 27.4. 2019 als Kooperation mit TeatroLibero

e.V: VERMISST

Liebe Tanzeltern, liebe Mittänzerinnen, liebe Interessierte, nun konnten wir die letzten Monate unter anderem mit Präsenzunterricht in größeren Gruppen genießen und hatten in den Herbstferien unsere Tanz- Workshops anbieten dürfen. Jetzt dieser Schock für uns alle: 4 Wochen Berufsverbot für viele Branchen, unter anderem auch uns Tanzpädagogen (heutiger Stand). Und dabei hatten wir uns so gut vorbereitet: Das verschärfte Hygienekonzept, welches ja schon vor den Herbstferien bekannt gemacht wurde. Weiterhin habe ich, wie viele andere auch, investiert, um die Ballettschule durch u.a. ein Hygrometer, weitere Ballettstangen und einen Luftreiniger an die Gegebenheiten für den Herbst vorzubereiten. Zum Glück bleibt uns die Möglichkeit, den Unterricht via Zoom anzubieten, was weder für die Schülerinnen noch für uns Pädagogen eine schöne Lösung ist.Die Online Teilnahme ist technisch recht unkompliziert mittels Rechner oder Smartphone möglich. Einfach zur kostenlosen Probestunde anmelden! Bei Interesse melden Sie sich gerne per Mail: info@nieschulz-flottbek.de Sie erhalten von mit per Email den Link für die Anmeldung (Terminauswahl) und alle weiteren Informationen. Herzliche Grüße Elke Nieschulz-Brockmann & Team We dance for laughter, We dance for tears, We dance for madness, We dance for fears, We dance for hopes, We dance for screams, We are the dancers, We create the dreams. Albert Einstein

seit 1975