Tanzkurse

Tanzen für Groß & Klein

Über die Ballettschule

Unsere Location

Wintermärchen oder Sommertraum – Die Unterrichtsräume befinden sich in einem alten Landhaus in einer der schönsten Gegenden Hamburgs: Jenisch- und Derby-Park grenzen an, die Elbe ist nur ein paar Minuten entfernt. Im Garten schaut schon einmal ein Graureiher vorbei.

Unser Programm

„Tanzen ist Träumen mit den Füssen“, sagt ein finnisches Sprichwort, aber Tanzen ist mehr, ist Pflicht und Kür, Balance und Stabilität, Organisation, Kreativität und Kunst. Seit 40 Jahren unterrichten wir mit Professionalität und Engagement unsere Schülerinnen und Schüler und führen sie mit einem anspruchsvollen Programm und kleinen Choreographien in die Welt des Tanzes ein. Von der Vierjährigen bis zur aktiven Seniorin: Immer steht eine persönliche Betreuung im Vordergrund, denn wir sind Pädagogen aus Passion.

Unsere Vielfalt

Das Spektrum ist so breit gefächert, dass jeder „seinen“ Kurs findet: Der Einstieg ist jederzeit möglich und setzt nicht immer Vorkenntnisse voraus.

Unser Beitrag zu Ihrer Gesundheit

Orthopäden empfehlen regelmäßiges tänzerisches Training auch bei schwereren Erkrankungen des Bewegungsapparates, da nichts den Körper so ausgewogen trainiert wie auf Tanz basierende Gymnastik oder Ballett. Die immer neuen Herausforderungen und ein starkes Gruppengefühl tragen zudem zu Gesundheit und Wohlbefinden bei.

Und der Spaß?

Die Freude der Woche: Jeder verlässt den Unterricht mit einem Gefühl der Leichtigkeit und der Gewissheit, alles schaffen zu können.